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Sales Crew

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Apotheken-Promotion

Bei der großen Vielfalt an Selbstmedikationsprodukten ist es nicht nur für die Konsumenten schwierig, sich einen Überblick zu verschaffen. Auch das Apothekenpersonal kann für nahezu jede Kundenanfrage unter einer Vielzahl von Produkten wählen. Welches Produkt letztendlich empfohlen wird, hängt von ganz unterschiedlichen Faktoren ab. Die eigenen Erfahrungen, die Rückmeldungen anderer Kunden, das generelle Vertrauen in den Hersteller oder auch die Überzeugungskraft des Pharma-Außendienstmitarbeiters sind Einflussfaktoren, welche die Empfehlungen des Apothekenpersonals maßgeblich beeinflussen können. Hinzu kommen noch werbliche und verkaufsfördernde Maßnahmen wie klassische Werbung, Aktionen, Sonderplatzierungen, etc.

Im Rahmen von Promotoreneinsätzen in Apotheken sprechen wir potentielle Kunden aktiv an und überzeugen sie von den Vorteilen Ihrer Produkte. Dabei gewinnen Sie nicht nur neue Kunden, die dann durch Weiterempfehlungen als Multiplikatoren wirken, sondern dringen auch verstärkt in die Wahrnehmung des Apothekenpersonals ein. Auf diese Weise werden Ihre Produkte nicht nur an den Einsatztagen der Promotion stärker verkauft, sondern auch in weiterer Folge durch vermehrte Empfehlungen der Apotheken und eine gestiegene Kundennachfrage.

Sie profitieren doppelt!

Sales Crew führt für Promotoreneinsätze für Industriekunden direkt in Apotheken durch. Gemeinsam werden die Zielapotheken – ob regional oder im gesamten Bundesgebiet – selektiert und geschulte Promotoren von Sales Crew bewerben und verkaufen das gewünschte Produkt / die gewünschte Produktgruppe. Als Pharmakunde profitieren Sie doppelt: einerseits steigern unsere Promotoren den Produktumsatz, gleichzeitig zeigen wir den Apotheken auf, welche Potentiale in den Produkten stecken.

Qualitätssicherung

Eine Apotheken-Promotion ist dann erfolgreich, wenn sowohl die Vorbereitung und Organisation, wie auch das eingesetzte Personal höchsten Qualitätsansprüchen genügt. Aus diesem Grund stellen wir mit einer Reihe von Qualitätssicherungsmaßnahmen den Erfolg Ihrer Promotion sicher.

Personalauswahl

Wir verfügen über einen nationalen Pool von 300 erfahrenen Apotheken-Promotoren. Die Damen und Herren sind zwischen 30 und 60 Jahre alt und verfügen über ein entsprechendes Auftreten und fundierte Verkaufserfahrung.

Schulung

Alle Promotoren werden mit Produktschulungen auf Ihre Einsätze vorbereitet. Im Rahmen der Schulungsveranstaltungen, die zentral oder dezentral erfolgen, finden auch Verkaufsübungen (Rollenspiele) statt.

Mystery Shopping

Wir überprüfen die Zuverlässigkeit und Leistung unserer Promotoren durch zahlreiche Maßnahmen, wie Mystery Shopping, Verkaufszahlenanalyse, etc.

Feedback

Am Ende jedes Einsatztages werden von den Apotheken Feedbackbögen ausgefüllt, auf denen u. a. die Verkaufszahlen und die Zufriedenheit mit der Promotion mittels Stempel und Unterschrift bestätigt werden.

Reporting

Alle relevanten Informationen der Promotion werden von den Promotoren vor Ort erfasst, in eine Online-Maske übertragen und von uns tagaktuell zur Verfügung gestellt. Unser Online-Reportig-Tool „SAM“ ermöglicht Ihnen einen zeitnahen und komfortablen Zugriff auf alle Einsatzdaten. Eine nähere Beschreibung finden Sie unter dem Menüpunkt Reporting.

Leistungsorientierte Bezahlung

Um einen maximalen Verkaufserfolg sicherzustellen, honorieren wir die Promotoren mit einem Fixum-Provisionsmodell. Die Höhe der Provisionen wird im Vorfeld zwischen Sales Crew und den Auftraggebern definiert. In der Regel beträgt das Verhältnis Fixum zu Provision ca. 75:25%. Die Provisionen werden von Sales Crew ohne Abzug 1:1 an die Promotoren weitergegeben.

Beschäftigungsmodell

Auf Basis der gesetzlichen Rahmenbedingungen, beschäftigt Sales Crew Promotoren ausschließlich als „echte“ Dienstnehmer (Angestellte mit 13./14. Monatsgehalt, Urlaubsanspruch, etc.) mit geringfügiger, Teilzeit- oder Vollzeit-Anstellung.


Leasing-Außendienst

Durch den Einsatz unserer erfahrenen Lesing-Außendienstmitarbeiter können Sie nicht nur temporäre Kapazitätsspitzen bei Ihrem eigenen Außendienst kurzfristig abfangen. Vielmehr erweitert es Ihren Aktionsspielraum insofern, als dass Sie eine nahezu beliebig große Anzahl an Apotheken in einem kurzen Zeitraum bearbeiten können. Unsere Mitarbeiter sind im kompletten Bundesgebiet ansässig, wodurch im Rahmen einer ökonomischen Tourenplanung nur geringe Fahrtspesen entstehen. Das Aufgabengebiet unserer Miet-ADM ist variabel und vielfältig:

  • Einverkauf/Listungsgespräche
  • Präsentation von neuen Produkten
  • Aufbau von Aktionsplatzierungen/Displays
  • Montage von Dekorationselementen
  • u.v.m.
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Below-the-Line

Wir inszenieren Ihre Produkte auch außerhalb von Apotheken impactstark. Below-the-Line Maßnahmen sind die ideale Ergänzung, um im Marketing- und Mediamix definierte Zielgruppen in bestimmten Umfeldern zu erreichen. Guerilla Marketing überrascht die Konsumenten und lässt Ihre Produkte zum „Talk of Town“ werden. So können auch mit kleinen Budgets große Kommunikationserfolge erzielt werden. Sales Crew als Full-Service Agentur für innovative und neue Werbemaßnahmen sorgt mit einem Pool von über 1.200 Promotoren und noch mehr Ideen für die perfekte Inszenierung und Umsetzung Ihrer Promotion.

Wir unterstützen Sie bei:

  • BTL-Kampagnen, -Konzeptionen und –Umsetzungen
  • Guerilla Marketing
  • Dialog-Promotions
  • Sampling und Verkostungen
  • Roadshows
  • u.v.m.

Mystery Shopping

Mit der Durchführung von anonymen Testbesuchen in Apotheken gewinnen Sie nicht nur spannende Erkenntnissen über die Performance Ihre Produkte, sondern schaffen auch die Basis für Optimierungsmaßnahmen. Sales Crew verfügt über ein österreichweites Netz von über 1.000 erfahrenen Testkunden. Die Erhebungsbögen werden tagaktuell in unser Online-Tool übertragen und automatisch ausgewertet. Sie erhalten die Ergebnisse sehr zeitnah und können prompt reagieren.

Ziehen Sie wertvolle Rückschlüsse über:

Wir inszenieren Ihre Produkte auch außerhalb von Apotheken impactstark. Below-the-Line Maßnahmen sind die ideale Ergänzung, um im Marketing- und Mediamix definierte Zielgruppen in bestimmten Umfeldern zu erreichen. Guerilla Marketing überrascht die Konsumenten und lässt Ihre Produkte zum „Talk of Town“ werden. So können auch mit kleinen Budgets große Kommunikationserfolge erzielt werden. Sales Crew als Full-Service Agentur für innovative und neue Werbemaßnahmen sorgt mit einem Pool von über 1.200 Promotoren und noch mehr Ideen für die perfekte Inszenierung und Umsetzung Ihrer Promotion.

Wir unterstützen Sie bei:

  • Das Empfehlungsverhalten des Apothekenpersonals
  • Die Kompetenz der Beratung zu Ihren Produkten
  • Das richtige Beantworten von Rückfragen
  • Die optische Präsenz Ihrer Produkte
  • Die optische Präsenz Ihrer Mitbewerber
  • Das Aktive Hinweisen auf Ihre Aktionen und Promotions
  • Den Einsatz Ihrer Werbemittel
  • u. v. m.
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